Costa Concordia

Costa Concordia Kreuzfahrtschiff sank nach der Kollision mit einem Riff vor der Küste von Italien. Sechs Menschen wurden getötet und Tausende von Passagieren zusammen mit Crew erfolgreich evakuiert.

Luxus Schiff aus dem Hafen von Civitavecchia bei Rom abgereist und soll Palermo, Cagliari, Palma, Barcelona und Marseille besuchen. Es wird geschätzt, dass die Zahl der Passagiere so viel wie 3200 Menschen, darunter schwangere Frauen und Kinder. Namhafte gibt es rund 1.000 Besatzungsmitglieder, die auch erfolgreich evakuiert.

Wie The Telegraph, Samstag (14/01/2012), sechs Menschen getötet und mehrere weitere verletzt gemeldet. Die Küstenwache kämpft immer noch um die restlichen Passagiere zu retten.

Touristen aus Frankreich, Italien, Deutschland und England, um sich mit einem Rettungsboot zu speichern, wenn das Schiff traf ein Riff nach zwei Stunden dem Verlassen des Hafens. Einige Passagiere sprangen über Bord und schwamm in der Nähe der Insel Giglio Ufer, vor der toskanischen Küste.

Ein Passagier sagte damals ca. 20,00 lokale Zeit gab es eine laute Explosion, wenn die Passagiere genossen das Abendessen. Durch Lautsprecher, sagte ein Schiffsoffizier das Schiff erlitt einen Stromausfall, bevor sie schließlich fragt jeder eine Schwimmweste tragen.

Siehe Video die Sekunden versenken:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...